Elektroautos
10 XPAnsichten | |
---|---|
1 | Ansicht gesamt |
1 | Mitglieder-Ansicht |
0 | Öffentliche Ansichten |
Aktionen | |
---|---|
0 | Likes |
0 | Dislikes |
0 | Kommentare |
Per Mail teilen
Bitte Anmelden um dies zu teilen quiz per E-Mail.
1.
Sion - das erste Solar-Car.
2.
Neuzulassungen von Elektromobilen 2020
Die Zahl der Neuzulassungen von Elektromobilen in der Schweiz nimmt stetig zu. In der Schweiz waren es 2020 etwa 20'000 Elektroautos und 14'000 Plug-in-Hybridfahrzeuge, das heisst 14.3 % der verkauften Pkws waren Elektrofahrzeuge.
Die Zahl der Neuzulassungen von Elektromobilen in der Schweiz nimmt stetig zu. In der Schweiz waren es 2020 etwa 37'000 Elektroautos und 24'000 Plug-in-Hybridfahrzeuge, das heisst 34.7 % der verkauften Pkws waren Elektrofahrzeuge.
Die Zahl der Neuzulassungen von Elektromobilen in der Schweiz nimmt stetig zu. In der Schweiz waren es 2020 etwa 10'000 Elektroautos und 6'000 Plug-in-Hybridfahrzeuge, das heisst 5.3 % der verkauften Pkws waren Elektrofahrzeuge.
3.
Bidirektionale Ladetechnologie
Man unterscheidet zwischen V2H und V2G. Die V2H-Anwendung (vehicle to home) bedeutet, dass die Energie in der Auto-Batterie nicht für Verbraucher im Haus genutzt werden kann. V2G (vehicle to grid) bedeutet, dass überschüssiger Strom nicht ins Netzt eingespeist werden kann.
Man unterscheidet zwischen H2V und G2V. Die H2V-Anwendung (home to vehicle) bedeutet, dass die Energie in der Auto-Batterie von Verbrauchern im Haus gespiesen wird. G2V (grid to vehicle) bedeutet, dass Strom vom Netzt in die Auto-Batterie eingespeist wird.
Man unterscheidet zwischen V2H und V2G. Die V2H-Anwendung (vehicle to home) bedeutet, dass die Energie in der Auto-Batterie auch für Verbraucher im Haus genutzt werden kann. V2G (vehicle to grid) bedeutet, dass überschüssiger Strom auch ins Netzt eingespeist werden kann.