Elektroautos
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1.
Bidirektionales Laden
Das bidirektionale Laden von Elektroautos verhindert Spannungsschwankungen im Netz, deshalb müssen Microgrids und Smart Grids nicht abgestimmt werden.
Das bidirektionale Laden von Elektroautos senkt Spannungsschwankungen im Netz ab, deshalb müssen Microgrids und Smart Grids nicht abgestimmt werden.
Das bidirektionale Laden von Elektroautos erhöht Spannungsschwankungen im Netz, deshalb müssen Microgrids und Smart Grids optimal abgestimmt werden.
2.
Energiemanagementsysteme
Innerhalb eines ZEV können keine Energiemanagementsysteme genutzt werden, um den vom Netz bezogenen Strom optimal für das Laden der Fahrzeuge nutzen zu können.
Innerhalb eines ZEV können Energiemanagementsysteme genutzt werden, um den durch Photovoltaik produzierte Strom optimal für das Laden der Fahrzeuge nutzen zu können.
Innerhalb eines ZEV können Lademanagementsysteme genutzt werden, um den durch Photovoltaik produzierte Strom nicht für Elektro-Fahrzeuge nutzen zu können.