Intelligente Messsysteme, Verbrauchsmessung des Strom-, Gas-, Wasser- oder Wärmeverbrauchs
Dreiphasige Stromausgleichstechnik.

Intelligente Messsysteme, Verbrauchsmessung des Strom-, Gas-, Wasser- oder Wärmeverbrauchs.


 
 



Im Zeitalter der intelligenten Netze umfasst die intelligente Verbrauchsmessung nicht nur die Messung des Strom-, Gas-, Wasser- oder Wärmeverbrauchs, sondern auch die Kommunikation vom Zähler zum Datenserver oder zur Cloud. Die Echtzeit-Berichterstattung über den Energieverbrauch direkt an die Verbraucher verbessert das Bewusstsein der Verbraucher, was zu einer Verringerung der Verschwendung und niedrigeren Ausgaben führt.  Der Einsatz von intelligenten Zählern zur Messung und Meldung des Energieverbrauchs ermöglicht es Versorgungsunternehmen und Energieversorgern, ihr Angebot und ihre Nachfrage in Echtzeit zu steuern. Die Hauptvorteile intelligenter Messsysteme sind geringere Kosten, höhere Zuverlässigkeit, weniger Manipulationen und weniger Kohlenstoffemissionen.

Stromausgleich in dreiphasigen Niederspannungsnetzen.


Der Stromausgleich in einem dreiphasigen Niederspannungsnetz bedarf es, dass das Netz über ein automatisches Messsystem verfügt. Jeder Zähler meldet den Energieverbrauch des Kunden und die lokalen Strom-/Spannungsdaten in bestimmten Intervallen an die Zentralstation. Um die Effizienz des Netzes zu maximieren, soll der unsymmetrische Strom in der neutralen Phase minimiert werden.

In den letzten Jahren wurde der Aufbau intelligenter Netze energisch vorangetrieben. Es wurden intelligente Zähler im Stromnetz entwickelt. Die Betriebszuverlässigkeit der intelligenten Zähler hat sich stabilisiert. Beim Betrieb des intelligenten Stromzählers kann es aber zu Komponentenausfällen kommen. Diese müssen durch eine entsprechende Fehlermanagementplattform erkannt werden.

Als eine der grundlegenden Ausrüstungen für die Datenerfassung im Stromnetz hat der intelligente Stromzähler eine wichtige Rolle beim Aufbau eines intelligenten Stromnetzes. Die Lebensdauer von einphasigen und dreiphasigen intelligenten Stromzählern beträgt mindestens 10 Jahre. Die Zuverlässigkeit von intelligenten Elektrizitätszählern ist hoch, wird aber weiter erforscht. Aufgrund der umfassenden und intelligenten Funktionen smarter Stromzähler wird deren Betriebsqualität immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses von Kunden, Energieversorgungsunternehmen und der Gesellschaft allgemein gerückt.

 

 


Photovoltaikanlagen auf Flachdächern gegen Klimawandel und Ressourcenknappheit
Größtmöglicher Ertrag durch optimale Montage.