Gewerbliche Solaranlagen bieten viele verschiedene Finanzierungsmodelle und Anreize
Solarbetrieb und Amortisation.

Gewerbliche Solaranlagen bieten viele verschiedene Finanzierungsmodelle und Anreize.


Der Prozess, Ihr Unternehmen mit Solarenergie zu versorgen, ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie bei einer Solaranlage zu Hause. Gewerbliche Solaranlagen bieten viele verschiedene Finanzierungsmodelle und Anreize. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Unternehmen mit Solarenergie zu versorgen, ist es wichtig, die Faktoren zu berücksichtigen, die sich auf den Kauf von Solarenergie auswirken, und zu überlegen, wie Sie die verfügbaren Anreize und Finanzierungsmethoden am besten nutzen können.

Als Unternehmen sollten Sie unter anderem berücksichtigen, wie viel Geld Sie zur Verfügung haben, wie hoch Ihre monatlichen Stromrechnungen sind und ob Sie in der Lage und bereit sind, eine Anlage zu finanzieren. Wenn Sie sich für Solaranlagen entscheiden, ist Wissen Macht. Je mehr Sie wissen, desto klüger wird Ihre Investition sein.


Investition.

Unternehmen haben zwei Möglichkeiten, ihr Solarsystem zu bezahlen:
- Direktes Eigentum
- Eigentum Dritter (Vermietung der Fläche)

Direkteigentum bedeutet, dass das Unternehmen die Anlage für sein Gebäude oder Grundstück kauft und Eigentümer der gesamten elektrischen Leistung ist. Direkteigentum an einer Anlage ist sinnvoll, wenn Sie über Barmittel verfügen, Zugang zu Finanzierungen haben oder Fördergerlder in Anspruch nehmen möchten.

Bei einer Drittpartei besitzt und betreibt ein separates Unternehmen, wie z. B. ein Solarentwickler oder eine Gruppe von Gemeinschaftsinvestoren, das Solarsystem im Namen des Unternehmens. Das Unternehmen bezahlt dann den Dritten für den monatlich von der Solaranlage erzeugten Strom.  Ein Unternehmen kann das Eigentumsmodell eines Dritten bevorzugen, wenn es die Anlage während ihrer Lebensdauer nicht warten möchte.

Für Unternehmen, die sich für Solaranlagen entscheiden, gibt es mehrere Anreize: Beschleunigte Abschreibung: Investitionen in Anlagen können Steuerabzüge ermöglichen. Unternehmen können 85 Prozent der qualifizierten Solaranlagen über einen Zeitraum von fünf Jahren absetzen. Sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater darüber, wie Sie die steuerlichen Vorteile einer Solaranlage am besten nutzen können.


Photovoltaik mit Stil - so schön können Solaranlagen sein, Vielfalt der Solarmodule nimmt zu
So schön kann Photovoltaik sein.